Kurze Profi Video Trailer erstellen – mit dem iPhone

Wenn Du gerne einmal selber ein Profi Video Trailer erstellen möchtest, aber nicht weist wie das geht, hier die Lösung!

Kurze Video Trailer werden immer beliebter, wer solch einen Video trailer sieht, denkt sich oftmals Wooooowwww, da hat aber jemand Ahnung. Die meisten Profi Video Trailer, die ich das letzte Jahr gesehen habe, sind wirklich genial und ich habe das selbe gedacht.

Dabei ist es wirklich Kinderleicht, wenn man 3 Zutaten parat hat 😉

Hier ein Beispiel für einen kurzen Video Trailer, den ich in wenigen Minuten erstellt habe. Die meiste Arbeit liegt vermutlich öfters darin passende Fotos zu finden.

Los geht´s mit dem Video Trailer erstellen:

Ihr benötigt um solch einen Video Trailer zu erstellen, wie oben in der Überschrift schon zu lesen ein iPhone, meines wissens mindestens iPhone 4 oder höher, dann aus dem App- Store die App „iMovie“ und eine gute Hand voll Bilder oder Fotos, die natürlich auch auf dem iPhone drauf sein müssen.

Nachdem ihr euch also iMovie besorgt habt, gehts auch schon los mit dem Video Trailer erstellen. Es ist zwar Kinderleicht und wirklich intuitiv zu bedienen, trotzdem hänge ich hier mal ein paar Beispiel Fotos dran.

Bildbeschreibung: Bei Bild 1. seht Ihr schon, dass Ihr entweder einen ganzen selbst geschnittenen Film, oder aber einen Video Trailer erstellen könnt.  Einen Film habe ich hiermit noch nicht erstellt, da ich dazu noch nicht genug Filmaterial auf meinem Handy habe. Aber hier sollte es ja jetzt auch ums Trailer erstellen gehen. Also klickt einfach auf „Trailer“

Auf Bild 2. sucht ihr euch einfach einen für euer Thema passenden trailer raus. Oben in meinem Beispiel habe ich den hier zu sehenden „Romantik“ gewählt. Derzeit gibt es 14 verschiedene Video Trailer zur Auswahl.

Bild 1. Video Trailer erstellen

Bild 1. Video Trailer erstellen

Bild 2. Video Trailer auswählen!

Bild 2. Video Trailer auswählen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Bild 3. und 4. seht ihr schon, das ihr den Beispile text und die Besetzung des Filmes selber eingeben könnt, also eure Namen als Darsteller etc.

Bild 3. Video Trailer erstellen

Bild 4. Video Trailer erstellen

Bild 4. Video Trailer erstellen mit iMovie

Bild 4. Video Trailer erstellen mit iMovie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auf Bild 5. und 6. geht´s schon ans Storyboard! Hier ist ein wenig Kreativität gefragt, was ihr für Sätze verwenden möchtet. Nach jedem Satz, folgen ein paar eurer Fotos die Ihr einfach nur einfügen müßt. Ihr könnt alles so lange wie ihr wollt bearbeiten, speichern und selbst wenn der Trailer fertig ist, jederzeit wieder dran rum basteln.

Bild 5. Video Trailer Storyboard

Bild 5. Video Trailer Storyboard

Bild 6. Video Trailer Storyboard

Bild 6. Video Trailer Storyboard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte hiermit dem einen oder anderen helfen und wünsche Euch viel Spaß beim erstellen Eurer Profi Video Trailer!

Wenn Euch die kurze Beschreibung gefallen hat, würde ich mich natürlich über ein Like oder das Teilen meines Beitrages freuen!

Mit schönen Grüßen aus Bocholt,

Andreas Klumb

iMovie